Au weia! Flugrouten über Oberhavel!

Der Landkreis Oberhavel möchte gern in die Fluglärmkommission aufgenommen werden. Man hat nämlich erfahren, dass mit der Öffnung des neuen Großflughafens in Schönefeld einige Flugrouten auch über Oberhavel führen werden. Schock!
Ganz viele, oder doch nur einige Leute regen sich auf, und weil sich da einige Leute aufregen, regen sich auch einige Politiker auf. Auch die sind: schockiert!

Und ich frage mich: Was soll das?
Auf dem Flug von Berln-Tegel nach New York hatten wir neulich nach dem Start einen herrlichen Blick auf Hennigsdorf. Auf dem Rückflug hatten wir erneut einen herrlichen Ausblick auf Hennigsdorf – und auf Oranienburg, wer auf der anderen Seite des Fliegers saß.

Die Tegeler Flugrouten führen nämlich – ooh, Überraschung! – auch über Oberhavel. Na, so was!
Wer in Oranienburg lebt, weiß, dass die Stadt in der Einflugschneise für Tegel liegt. Der Lärm ist nicht wirklich laut, er fällt kaum auf, aber ist er da.
Steuern die Flieger nun bald statt Tegel den neuen Schönefelder Airport an, kann es wohl kaum lauter werden.

Aber Politiker hängen sich ja gern mal an Proteste an, sie müssen ja immer irgendeinen Wind fabrizieren.
Wenn Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner vor einigen Wochen erschrocken feststellte, dass es Fluglärm geben könnte, macht sich die Frau einfach nur lächerlich. Ebenso Landrat Karl-Heinz Schröter, der den Lärm auch nicht hinnehmen will.
Wo hat der Mann in den letzten Jahrzehnten gelebt? Sieht er nie nach oben, wenn die Flieger über Landratsamt schweben? Oder ist er schwerhörig? Aber wer weiß: Vielleicht setzt er ja ein Tempolimit für die Flieger durch, wegen der Bomben in Oranienburg. Vielleicht will er ja auch einfach nur davon ablenken, dass er versagt hat, als es darum ging, für die Offenhaltung des Tegeler Flughafens zu kämpfen.
Denn unser BBI-Problem wird nicht der angebliche Fluglärm sein. Vielmehr der viel weitere Weg zum neuen Flughafen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

32 Antworten zu „Au weia! Flugrouten über Oberhavel!“

  1. Hunsab

    habe diesen absurden Beitrag gerade erst gelesen, macht aber auch nichts…
    Wie schon der letzte Kommentator feststellte, ist er äußerst unqualifiziert.

    Freier Flug für freie Bürger, oder was?
    Denn sie wissen nicht, was sie tun….und von sich geben.

  2. RT

    Nun ja, es ist alles gesagt. Total absurd…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert