Traumtagebuch (134): Razzia vs. Urlaub

(133) -> 24.11.2016

Da ist man mal privat unterwegs, und dann das: Ich radele auf einer Landstraße kurz vor Sommerfeld. Da vorn ist allerdings nicht das Ortseingangsschild Sommerfeld, sondern von Kremmen. Und da sehe ich es schon: Blaulicht.
Ich erreiche den Ort, die Altstadt beginnt, die Straße wird schmal – und ist gesperrt.

Ich rufe im Büro an, und da weiß man schon, dass dort eine Razzia stattfindet. Ein Mann, bei dem schon lange von einem Verbrechen die Rede ist, sei nun überführt worden. Ich solle mich doch mal vor Ort umhören, erfahre ich am Handy. Da sei doch sicherlich eine spannende Geschichte zu haben.
Ich antworte: Nein, ich habe doch Urlaub! Ich stecke das Handy weg, schaue mir das geschehen im Ort noch ein Weilchen an und radele wieder zurück auf die Landstraße.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (134): Razzia vs. Urlaub“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert