Traumtagebuch (133): Hol mich hier raus!

(132) -> 22.8.2016

„Hol mich hier raus!“
Wo kam diese Stimme her? Ganz leise war sie. Ob sie von einem Jungen oder von einem Mädchen kommt, war nicht zu erkennen. Oder habe ich mich vielleicht verhört?
Ich lausche, aber es ist nichts zu hören.

Also gehe ich in den Sanitärcontainer – ich muss mal.
Draußen sehe ich inzwischen jemanden wilde Zeichen geben, und da höre ich die Stimme wieder: „Hol mich hier raus!“ Der junge Mann, vor dem Fenster, gibt eindeutige Zeichen, wo er jemanden vermutet.
Ich laufe raus, und tatsächlich: Hinter einer schmalen Tür ruft jemand. Wir öffnen die Tür, und dahinter erscheint ein junges Mädchen.

Kurz danach laufe ich mit einem Kollegen weiter, und wieder ruft jemand „Lass mich hier raus!“. Wir bleiben stehen. Und wieder: „Lass mich hier raus!“ Der Kollege geht ganz langsam zur Eingangstür und öffnet sie.
Dahinter erscheint eine ältere Frau. Sie starrt uns mit einem durchdringenden Blick an.
Sie macht einen Schritt auf uns zu, und wir machen einen Schritt zurück.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (133): Hol mich hier raus!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert