Traumtagebuch (135): Die Biografie

(134) -> 13.12.2016

Aufregung in der Familie. Der berühmte Autor Benjamin Grimm hat ein Buch über einen Vorfahren aus unserer Familie geschrieben. Es ist eine Biografie, die große Aufmerksamkeit bekommt, über die in den Medien ziemlich groß berichtet wird. Sogar die Kinorechte sind, wie wir gehört haben, schon verkauft worden.

Nun stehen wir alle im Garten und sind ein wenig ratlos. Denn wir wissen nicht, woher Benjamin Grimm alle diese Infos hat. Schließlich war es immer mein Onkel, der alle über die Stammbäume wusste, aber er ist bereits seit 2015 tot.
Ob Grimm noch mit ihm sprechen konnte?, fragen wir uns.
Eine Verwandte regt sich auf, dass sie nicht in dem Buch vorkommt. „Eine Unverschämtheit“, ruft sie.

An der Stelle dieses Traums wache ich zwar nicht auf, aber er driftet in eine andere Richtung ab. Irgendwas mit einer Hightech-Garage…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (135): Die Biografie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert