Ein Hoch auf die Technik (72) – Wohin des Weges?

(71) -> 26.11.2022

Wie gut, dass es in den S- und Regionalbahnen die schönen Anzeigetafeln gibt, damit man immer weiß wo man ist, wohin es geht und was als Nächstes kommt.
Manchmal hauen diese Anzeigen aber irgendwie nicht hin. Dann stehen da Dinge, die irgendwie merkwürdig sind.

Dass beispielsweise die Ringbahn in Berlin kein richtiges Ziel hat, weil sie ja immer im Ring, also im Kreis unterwegs ist, ist klar. Am Montag aber sind irgendwie auch alle Bahnhöfe in den Ring gepurzelt. Da stand: „S41 nach Ring. Nächster Halt: Ring“. Und dabei wollte ich doch zum Bahnhof Messe Nord/ICC. Aber daraus sollte wohl nichts werden – ich muss wohl oder übel aus dem Fenster schauen, um zu sehen, ob ich am richtigen Bahnhof aussteige.

Ein überraschendes Fahrtziel hatte auch der Regionalexpress, der am selben Abend von Gesundbrunnen in Richtung Oranienburg unterwegs war. Ich hätte schwören können, dass da draußen die ersten Lichter von Oranienburg an uns vorbeizogen. An der Anzeigetafel im Waggon war allerdings etwas anderes angezeigt. Nämlich: „Werkstatt“. Keine Ahnung, ob uns da irgendjemand ein geheimes Zeichen gab. Als ich in – und es war dann doch Oranienburg ausgestiegen bin, fuhr der Zug weiter und nicht in die Werkstatt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Ein Hoch auf die Technik (72) – Wohin des Weges?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert