Fastenzeit, Tag 22

(1) -> 10.3.2017

Tag 22.
Ungefähr die Hälfte müsste jetzt geschafft sein. Seit Aschermittwoch mache ich Colafasten. Bis Ostern gibt es keine Cola, keine Spezi, keinen Mix und nichts, was auch nur entfernt mit Cola zu tun hat.

Und es gibt wirklich Momente, in denen mir der Zahn tropft. Und vor allem stoße ich immer wieder auf Situationen, in denen es in den vergangenen Jahren – ach was, mein ganzes Leben lang – ganz normal war, Cola zu trinken.
Zum Beispiel neulich beim Stadtempfang in Kremmen. Da steht man, hört sich ein paar Reden an, unterhält sich mit Leuten – und trinkt Cola. Bisher zumindest. Diesmal musste ich auf Orangensaft ausweichen, und es war einfach nicht dasselbe.
Oder bei KFC in Berlin. Ich liebe das Hühnerfutter. Und dazu ein Getränk. Sonst immer Cola. Jetzt muss ich auf Zitronen- oder Orangenbrause ausweichen – beides schmeckt mir lang nicht so gut, und Apfelschorle geht irgendwie gar nicht. So ähnlich ging es mir in der Klinik-Cafeteria in Sommerfeld.

Ich bin gespannt, wie es ab Ostern läuft, wenn ich wieder Cola trinken darf. Vielleicht werde ich in Cola baden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

3 Antworten zu „Fastenzeit, Tag 22“

  1. Thommi

    https://www.youtube.com/watch?v=4RLN_pNuMc0

    hier ein Link, wie man in Cola baden kann

  2. RT

    Was für eine Verschwendung! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert