Fastenzeit, Tag 46

(2) -> 22.3.2017

Tag 46.
Der letzte Tag der Fastenzeit. Seit Aschermittwoch habe ich keinen Tropfen Cola getrunken. Auch keine Cola-Mixgetränke.
Inzwischen ist es fast schon Routine. Im Supermarkt habe ich fast gar keine Lust mehr, zur Cola zu greifen, aber ich stehe deutlich länger in der Getränkeabteilung, um zu schauen, was ich denn kaufe. Auf bloßes Wasser habe ich keine Lust.
Im Urlaub gab es auch keine Cola, dafür öfter mal ein Alsterwasser. Nur bei KFC und Co, da ist es immer ein schwieriger Moment gewesen, denn Cola gehört zum Fast Food irgendwo dazu.

Am Ostersonntag darf ich wieder. Aber irgendwie ist es auch ein seltsamer Gedanke, denn man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran, etwas nicht mehr zu konsumieren.
Aber nie wieder Cola? Och nö.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Fastenzeit, Tag 46“

  1. Thommi

    … und wie war der erste Schluck?

  2. RT

    Guuut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert