Mitreden – Der Brunchtalk (3)

(2) -> 2.4.2012

Jogi Löw? Es wird Zeit, dass er abgelöst wird und Deutschland einen neuen Bundestrainer für die Fußball-Nationalmannschaft bekommt. Das findet jedenfalls Thomas Kroh, der in der Sportredaktion beim Inforadio des rbb arbeitet.
Passend zum anstehenden Fußball-EM-Finale begannen wir die dritte Ausgabe von „Mitreden – Der Brunchtalk“ in der „Tiefsten Provinz“ in Kremmen mit dem Thema Fußball.
Die Aufstellung am Donnerstag habe dafür gesorgt, dass alles so mies gelaufen sei. Und die Kritik sei berechtigt.
Hätte ich eigentlich gar nicht gedacht, dass es eher in diese Richtung ging.

Stargast des Vormittags war Sängerin und Schauspielerin Angelika Mann. Spätestens mit dem „Traumzauberbaum“ 1981 wurde sie bekannt als „Die Lütte“. Als sie dann tatsächlich einen der bekanntesten Songs, nämlich das „Guten Morgen“-Lied anstimmte, hatte ich eine Gänsehaut – und im Publikum waren lauter selige Gesichter zu sehen.

Astrid und Gerhard Harsch berichteten von ihrer Filmtierschule in Sieversdorf. Mit den Tieren treten sie in Shows auf und sind bei Filmproduktionen dabei. Eine kleine Schleiereule und ein Uhu-Küken hatten sie dabei. Als ich an einer Stelle einen Zettel fallen ließ, starrte mich der Uhu sekundenlang mit großen Augen an. und fauchte ein wenig.

Anja Maier berichtete von den nervigen Müttern im Prenzlauer Berg in Berlin, die mit ihren Kinderwagen die Cafés blockieren und sich aufregen, wenn man mal keine Rücksicht auf sie und die Kleinen nehmen will. Das Buch der Lehnitzerin, „Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter!“ ist ein Renner – sorgte auch auch für ordentlichen Zoff.

Die Kritik von den Leuten war durchweg positiv. Allerdings haben wir festgestellt, dass so viele Gäste eindeutig den Rahmen sprengen. Mit jedem der Gäste hätten wir noch viel mehr sprechen können. Allein mit Thomas Kroh hätte es noch einiges zu bereden gegeben, seine Zettelchen waren noch voll mit Themen.
So wurde es am Ende dann leider etwas hektisch, und der Schluss war ein wenig abrupt.
Nächstes Mal, am 7. Oktober, wird es dann wohl wieder nur drei Gäste geben. Dietmar Ringel und ich sind gespannt, ob diesmal Stimmungskanone Achim Mentzel kommt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Mitreden – Der Brunchtalk (3)“

  1. […] hatte meine “lackysche” Erleuchtung im Juli, beim Brunchtalk in Kremmen. Wir hatten die Sängerin Angelika Mann zu Gast. Sie sang für uns das “Küsschenlied”. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert