Zahnarzt (32): Der Nächste, bitte! Nein, nicht Sie!

(31) -> 19.4.2011

Ich bin pünktlich. Um 10 Uhr hatte ich meinen Termin bei der Zahnärztin. Ich setzte mich auf einen der Stühle. Normalerweise geht das alles zack-zack, das Terminmanagement funktioniert immer ganz gut.
Heute nicht.

Das Behandlungszimmer ist leer. Keine Zahnärztin da, und keiner, der mal sagt, ob es später wird oder ob ich nach Hause gehen kann.
Neben mir sitzt eine Frau mit ihrer kleinen Tochter. Das Mädchen baut Türmchen mit den Plastikklötzchen. Es scheint ihr Spaß zu machen.
Ein Mann kommt reingelaufen. Etwas kräftig, kurze Hosen, einen Beutel um die Hüften geschnallt. Ein bisschen prollig. Dazu ein Gang mit leicht angewinkelten Armen. Ein bisschen wie ein Gorilla. Er sitzt gerade mal eine minute, da kommt er schon ran, bei einer der anderen Zahnärztinnen in der Praxis.

Inzwischen ist die Schwester durch den Warteraum gelaufen, sie beginnt, im Behandlungszimmer meiner Ärztin irgendwas rumzusortieren. Inzwischen ist es 10.10 Uhr.
Das kleine Mädchen hat nun doch Langeweile bekommen. Es fummelt am Wasserspender herum und findet das Geräusch witzig, wenn das Wasser rausspritzt. Mutti muss das Kind wegtragen und beschäftigen.

10.15 Uhr. Die Zahnärztin kommt. Keine Ahnung, woher. Sie teilt uns nicht mit, wieso wir auf unseren Termin warten müssen.
Der Nächste, bitte. Nein, nicht ich. erst das Kind mit der Mutter.
Mir sitzt unterdessen ein älterer Herr gegenüber. Er hat sich köstlich über das kleine Mädchen amüsiert.
Ich blättere gelangweilt in einer seltsamen Jugendzeitschrift. Irgendwas ist mit Justin Bieber. Irgendein Skandal, oder so.

10.20 Uhr, das kleine Mädchen im Behandlungsraum weint.
Ich blättere durch die „Bunte“. Eine unfassbar langweilige Zeitung.
Das Mädchen kommt samt Mama wieder raus. Es war ganz doll tapfer, teilte ihr die Schwester mit. Wirklich ganz doll tapfer. Na ja, und die Heulerei… also, wirklich ganz doll tapfer.
Der Gorilla hat’s auch geschafft. Er zieht sich seine Jacke über und verschiedet sich mit den Worten „Tschüssi, schönes Wochenende!“ Die Frau an der Rezeption sieht ihm irritiert nach: „Es ist gerade mal Montag!“

Der Nächste, bitte. Aber schon wieder nicht ich, sondern der ältere Herr mir gegenüber – obwohl er später gekommen ist als ich.
Ich habe so ’nen Hals. Es ist fast halb 11, mein Termin sollte vor einer halben Stunde sein.
Beim älteren Herren dauert es länger. Er ist trotzdem gut drauf, als er wieder rauskommt.
Und dann: Dann bin ich dran. Das wurde ja auch Zeit. Die Behandlung dauert gut drei Minuten. Alles okay. Bis zum nächsten Mal. Im Januar 2012. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

3 Antworten zu „Zahnarzt (32): Der Nächste, bitte! Nein, nicht Sie!“

  1. Jutta

    Man Das kommt mir so bekannt vor. Nächste mal kauf ich mir nebenan im Buchladen was zu lesen….falls es mal wieder länger dauert :))

  2. RT

    Na ja, so was ist eigentlich nie noch passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert