Zahnarzt (33): Gerade noch so bestanden

(32) -> 16.8.2011

Ach, der Mann mit dem Zumba ist da! Die Schwester an der Rezeption meiner Zahnärztin hat offentlich Zeitung gelesen. Hat den Bericht über meine Tanzstunde in Kremmen also tatsächlich jemand beachtet.

Dann beginnt das übliche Prozedere. Die Zahnärtzin sagt den aktuellen Gesundheitsstand meines Gebisses an. Irgendwelche Zahlen, und da ist was verfärbt. Und tut es denn da weh, wenn Sie was Süßes essen? Ich schüttele ganz leicht den Kopf. Wir müssen das beobachten. Gerade noch so bestanden.
Und wann hatten Sie denn die letzte Zahnreinigung? Im April? Na, dann wird es ja dieses Jahr auch wieder höchste Zeit.

Tatsächlich habe ich mich schon wieder in eine Zahnreinigungsstunde reinquatschen lassen. Mein Einwand, dass ich das eigentlich alle zwei Jahre machen lassen wolle, wurde irgendwie komplett überhört. Am 2. April habe ich einen Termin. Ich ärgere mich ein wenig darüber. Andererseits hat sich das Gefummele letztes Jahr gut aufs Gebiss ausgewirkt.
Aber nächstes Mal: Da sage ich nein. Knallhart. Wahrscheinlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Zahnarzt (33): Gerade noch so bestanden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert