Ein Hoch auf die Technik (48): Blinker geht. Geht nicht. Geht.

(47) -> 25.4.2018

Eigentlich ist das ja ein uralter und schlechter Gag: Geht der Blinker? Geht. Geht nicht. Geht. Und so weiter.
Neulich aber, auf dem Weg nach Berlin, ging der vordere linke Blinker plötzlich gar nicht mehr. Die moderne Technik im Auto macht es möglich, dass mir das im Cockpit auch gleich angezeigt wird.
Am Sonntagnachmittag kann man da natürlich nicht viel machen. Außer vielleicht: nicht so oft nach links fahren. Hinten wurde zwar noch geblinkt, aber wegen des fehlenden vorderen Impulses in doppelter Geschwindigkeit.

Irgendwie war damit klar: Montag geht’s in die Werkstatt.
Bis ich später wieder in Oranienburg war – und der Blinker plötzlich wieder ging. Keine Warnlampe mehr. Dafür regelmäßiges Blinken.
Nanu?

Nächste Fahrt: nach Kremmen. Als ich in Oranienburg losfahre, geht der Blinker. An der zweiten Kreuzung ist aber wieder Schluss, Blinker: geht nicht.
In Kremmen angekommen, steige ich aus und haue einmal mit der Faust gegen den Scheinwerfer mit dem Blinker. Und tatsächlich: Es bringt was. Scheinbar muss irgendwas locker sein an der Stelle, denn seitdem geht das Teil wieder. Oder eher: Geht. Geht nicht. Geht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Ein Hoch auf die Technik (48): Blinker geht. Geht nicht. Geht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert