Ein Hoch auf die Technik (47): Funkloch

(46) -> 19.4.2018

Da saß ich doch neulich im Freizeit- und Gästehaus in Neuendorf im Löwenberger Land und wollte eine Chatnachricht per WhatsApp verschicken. Ich wollte nämlich einem Freund Bescheid geben, wann ungefähr ich in Neuendorf aufbrechen werde.
Was ich vorher nicht wusste: Neuendorf und Mobilfunk sind zwei Dinge, die nicht zwingend zusammengehören.

Du musst wissen: Deutschland ist da nicht so modern. Der Nachholbedarf ist groß, und 25 Jahre Mobilfunk sind einfach viel zu kurz, um da mal irgendwas hinzubekommen. Oder ich zahle dafür immer noch viel zu wenig Geld im Monat. Da hat man sich an Funklöcher gefälligst zu gewöhnen. Wenn man auf’s Smartphone schaut und nicht mal mehr Notrufe möglich sind.
Ich musste erst Teschendorf erreichen, um die Nachrichten versenden zu können – da war es aber eigentlich schon egal.

Du möchtest auch mal ins Funkloch? Da kann ich dir auch Sommerswalde empfehlen. Oder in Kremmen die Gegend am Kanal. Oder Sommerfeld, rund um die Klinik. Und so weiter.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Ein Hoch auf die Technik (47): Funkloch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert