In der Mittelstraße: Stahldingsbümse sind gefallen!

Erstens: sechs Wochen.
Zweitens: Wir haben es ja gleich gesagt.

Worum geht’s?
Ende November 2015 war die Kreuzung Mittelstraße/Schulstraße in Oranienburg neu gepflastert, und ein merkwürdiges Stahldingsbums hatte all unsere Aufmerksamkeit. Wir fanden, es steht so direkt an der Kreuzung und so nah an der Fahrbahn seltsam im Wege rum, und wir fragten uns, wann die Dinger das erste Mal umgefahren werden.
Es hat, wie gesagt, sechs Wochen gedauert.

Die Dinger, die vermutlich Fahrradständer-Abstellmöglichkeit sein sollen, sind wohl von einem Lkw kaputtgefahren wurden. Zumindest eines der Rohre steht schief.
Sechs Wochen also. Dass es so schnell geht, hätten wir nun auch nicht gedacht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „In der Mittelstraße: Stahldingsbümse sind gefallen!“

  1. […] Jedenfalls begann nun die große Bastelei – die bis Donnerstag immer noch nicht zu Ende war. Wie bringt man beide Höhenniveaus zusammen? Also ist ein Teil des schon verlegten Pflasters wieder aufgenommen worden. Es scheint, als würde an der Ecke nun noch eine “Welle” entstehen. Wie wir erfahren haben, sollte vor dem Hauseingang überhaupt gar kein neues Pflaster gebaut werden, sondern das alte Zeug sollte ans Neue “angeschlossen” werden. Warum auch immer. Wir sind jedenfalls extrem gespannt, wie das an der Kreuzung weitergeht. Ist ja nicht die erste Panne. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert