Ups, wo kommt denn der Höhenunterschied her?

Der Straßenbau in der Oranienburger Mittelstraße ist komplizierter, als viele denken. Und es scheint, er ist selbst für die Bauleute zu kompliziert.
An der Ecke Mittel- und Schulstraße ist die komplette Kreuzung schon im Dezember gepflastert gewesen. Die ganze Kreuzung? Nein! Der Eingang zum Haus der Märkische Allgemeinen war noch nicht neu gepflastert. Und wer genauer hingesehen hat, wird festgestellt haben, dass die alten Steine sehr viel höher lagen die die neu gebauten ein paar Zentimeter weiter.

Nun ja. Den Bauleuten ist das scheinbar nicht aufgefallen. Nun haben sie nämlich auch das Pflaster vor dem Eckhauseingang erneuert. Stur legten sie Stein neben Stein. und als sie halbwegs fertig waren: ups!
Plötzlich war da eine Stufe zwischen Altem und Neuem. Zunächst haben die Bauleute da ein bisschen Sand hingeschüttet, worüber auch gleich ein paar Leute gestolpert sind. Ganz schön stümperhaft!

Warum sieht man denn nicht schon in der Planung, dass es an der Kreuzung unterschiedliche Höhen gibt? Oder ist es Zufall, dass auf der Kreuzung regelrechte Wellen, kleine Berge und Täler im Pflaster sind? Soll das so sein?

Jedenfalls begann nun die große Bastelei – die bis Donnerstag immer noch nicht zu Ende war. Wie bringt man beide Höhenniveaus zusammen?
Also ist ein Teil des schon verlegten Pflasters wieder aufgenommen worden. Es scheint, als würde an der Ecke nun noch eine „Welle“ entstehen.
Wie wir erfahren haben, sollte vor dem Hauseingang überhaupt gar kein neues Pflaster gebaut werden, sondern das alte Zeug sollte ans Neue „angeschlossen“ werden. Warum auch immer.
Wir sind jedenfalls extrem gespannt, wie das an der Kreuzung weitergeht. Ist ja nicht die erste Panne.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert