Die Oscar-Nacht endet unentschieden

2012 -> 28.2.2012

Ich habe das Oscar-Nacht-Battle noch nie gewonnen. Die größte Schmach war 2012, als ich 8:13 verlor. 2008 ist es immerhin ein Untentschieden gewesen.
Diesmal trat ich gegen Marco an, der mir gleich mal mitteilte, dass er das Ding immer gewinnen würde. Das traf sich dann ja gut, da es bei mir ja noch nie geklappt hatte.

Doch diesmal war der Sieg zu Greifen nah. Schnell ging ich in Führung. Es war gerade bei den technischen Kategorien aber auch sehr einfach: „Gravity“ war dort zurecht das Maß aller Dinge. Soundeffekte, Tonschnitt, Ausstattung – völlig klar, dass der Weltraumfilm da die Oscars holen musste.

So führte ich bis zum Schluss, als es zwei Kategorien vor dem Ende 12:14 stand.
Ich wollte, dass Leonardo DiCaprio endlich mal seinen ersten Oscar gewann – aber Matthew McConaughey ist es geworden. 13:14.
Ich wollte, dass „Gravity“ auch den Oscar als besten Film bekommt. „12 Years a Slave“ ist es geworden. 14:14.
So endete also diese Nacht erneut mit einem Unentschieden. In letzter Sekunden verloren. Aber 2015, da greife ich erneut an!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Die Oscar-Nacht endet unentschieden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert