RTelenovela

10:8 in der Oscar-Nacht

2014 -> 4.3.2014

Sieg! Zum ersten Mal! Noch nie habe ich ein Oscar-Tippspiel gewonnen, immer musste ich mich geschlagen geben, 2014 stand es am Ende immerhin unentschieden.
Es war in diesem Jahr aber auch schwierig. 2014 stand es am Ende 14:14, in diesem Jahr gab es nicht so viele Punkte, ich siegte 10:8.

Für mich völlig unverständlich hat aber “Interstellar” nicht so abgeräumt, wie ich mir das für meinen persönlichen Kinohit 2014 gewünscht hätte.
Ganz am Ende, als der Preis für den besten Film vergeben worden ist, stand es 9:8, und wir beide tippten unterschiedliche Filme. Ein Unentschieden war also noch drin. Ich tippte allerdings auf “Birdman” – nicht weil das mein Favorit war. Ich hätte den nicht nur Nummer 1 gewählt. Da er aber schon den Regie-Oscar gewann und es im Film um Schauspieler geht, konnte das nur der Sieger sein.

Meine Siegesfeier folgt allerdings … ähm, demnächst.

Hits: 135

Einen Kommentar schreiben: