Volojahre (62): Foto, Video, Twitter – sonst noch was?

(61) -> 17.8.2010

Die Straße vor dem Potsdamer Nikolaisaal ist voller Demonstranten. Sie protestieren gegen den Auftritt von Thilo Sarrazin. Jemand hält ein Transparent hoch. Ich nehme die kleine Videokamera, die ich dabei habe, und drücke den roten Knopf. Da fällt mir ein: Ich muss ja auch noch ein Foto machen. Also kommt die Videokamera in die Jackentasche und die Fotokamera in die Hand. Klick! Und, ach ja, twittern soll ich ja auch noch. Also Fotokamera in die Jackentasche und das Handy aus der Hosentasche gezogen. Ich tippe: „Sarrazin offenbar eingetroffen. Lage drohte zu erkalieren, heftige Rangeleien, Polizei hat Situation wieder im Griff. #potsdam #sarrazin“

Seit Anfang des Monats bin ich in unserer Online-Redaktion. Da sind manchmal Aufgaben abseits des Schreibens wichtiger. Stichwort: Multimedia. So kam es auch, dass ich meinen allerersten Twitter-Eintrag überhaupt schrieb – nicht für mich, ich habe keinen Account bei Twitter, sondern bei maz_aktuell.
Am Ende sollte eine Fotogalerie dabei rauskommen und einen Video-Zusammenschnitt der Proteste. Gut, dass ich nicht auch noch drüber schreiben musste. Das hätte mkich dann wohl doch ein bisschen überfordert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Volojahre (62): Foto, Video, Twitter – sonst noch was?“

  1. Der Bruder

    multitasking… 😉

  2. RT

    Richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert