Volojahre (61): Rathaus-Rallye II

(60) -> 11.8.2010

Wer im Potsdamer Rathaus ein bestimmtes Zimmer sucht, sollte sich Zeit mitbringen. Ich erwähnte es bereits. Und heute war es mal wieder so weit. Ich musste ins Rathaus.

Der Blaue Salon. Da war ich sogar schon mal. Als ich das erste Mal in den Blauen Salon musste, stand der auf keinem Plan. Die Bezeichnung „Blauer Salon“ gab es nirgendwo.
Ich lief wieder die breite Treppe ins erste Obergeschoss. Und was macht man, wenn man so gar keinen Plan hat? Einfach loslaufen. Und ich lief einfach los.
Einmal rechts, dann wieder links, noch mal links. Und so weiter.

Aber es scheint sich was geändert zu haben. An diversen Stellen in den ranzigen Fluren kleben nun kleine Pläne, auf denen die Räume gekennzeichnet sind, auch – oh Wunder – der Blaue Salon.
Nun musste ich mich nur noch orientieren. Der rote Punkt – das war die Stelle, an der ich stand. Schwierigkeit: In welche Richtung muss ich mich nun orientieren? Ich merkte mir die Raumnummern, an denen ich vorbei gehen muss, und lief los. Doch statt der 204, 205, 206 lief ich an der 211, 212, 213 vorbei. Ich drehe wieder um, sah noch mal auf en Plan und lief nun in die andere Richtung.

Ich liebe das Rathaus. Und ich werde es immer lieben, denn ich war heute voraussichtlich das letzte Mal dort drin. Mit sieben Minuten Verspätung kam ich im Blauen Salon an.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Volojahre (61): Rathaus-Rallye II“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert