Mit Dönern geht’s bergab

Der Sandwichladen in meiner Straße scheint ja richtig toll zu laufen. Inzwischen stehen an der Ladentür gleich drei verschiedene Öffnungszeiten: Angeklebt sind die Zeiten zwischen 10 und 22 Uhr. Darüber hängt ein Zettel, dass bis Ende März immer nur bis 20 Uhr geöffnet ist. Und daneben hing heute ein weiterer Zettel, dass heute nur bis 18 Uhr geöffnet ist. Von Ende Dezember bis fast Mitte Januar haben die gleich mal ganz dicht gemacht. Schlechte Organisation? Ahnungslosigkeit?

Und ich frage mich: Wann ist endgültig Schluss? Der Niedergang würde mich jedenfalls nicht verwundern. Die Sandwiches sind meist mies gemacht, die Pommes sind fettig und gern auch mal nicht richtig durch. Die Getränke dürfen nicht mehr nachgefüllt werden, obwohl die Zapfanlage nicht hinter der Theke steht. Und das Personal bevormundet seine Gäste. Wenn der Tante hinter der Theke es besser gefällt, wenn der Thunfisch mitgegrillt wird, dann hat das auch der Kunde so zu wollen. Nicht mit mir.
Ich gehe jedenfalls nicht mehr hin. Sollen die doch wurschteln.

Auch dem Bäcker unter meinem Fenster scheint es irgendwie nicht so dolle zu gehen. Da gehe ich übrigens auch nie hin, weil der Kram, den die verkaufen, meist nicht schmeckt. Von der hässlichen Inneneinrichtung mal abgesehen. Und die Verkäuferinnen haben auch nicht zwingend Ahnung von dem, was sie da verkaufen. Wenn sie mal im Laden sind und nicht rauchend davorstehen.
Jetzt scheinen auch diese Betreiber einen Rettungshalm zu greifen: Bald gibt’s beim Bäcker auch Döner. Als ob da jemand drauf gewartet hat.
Ob da auch bald Schluss ist?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Mit Dönern geht’s bergab“

  1. RT

    Hm, heute hängt ein dritter Zettel am Laden: geschlossen.
    Wars das?

  2. […] oder ein Bistro sein soll. Döner sollte es nun auch noch geben, stand da. Die Sache mit den Dönern im Bäcker-oder-so-Laden in der Oranienburger Schulstraße hat sich jedoch schon wieder […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert