Bahnbekanntschaften (40): Wenn jemand die Schweinegrippe bekommt…

(39) -> 12.9.2009

Das ist aber total nett von den Verantwortlichen der Berliner S-Bahn: An den Adventswochenenden darf jeder mit einem Einzelfahrschein den ganzen Tag umherfahren. So ganz kostenlos sollte es dann doch nicht sein.

In Berlin-Frohnau stieg eine Familie in die Bahn. Großes Thema bei ihnen war die Schweinegrippe. Total schlimm, das. Auch wenn in dieser Familie bisher noch niemand die Schweinegrippe hatte. Aber die Enkelin wusste ganz genau, wen es denn als erstes erwischen würde. „Wenn jemand die Schweinegrippe bekommt, dann bist es zuerst du, Oma.“ Darüber hat sich die Oma natürlich sehr gefreut und mal knallhart nachgefragt, wie denn ihre altkluge (Einschätzung von mir) Enkelin drauf käme. Ganz einfach, antwortete sie, weil sie alle Krankheiten daherreden würde. Deshalb betonte es die junge Frau auch gleich noch mal: Also wenn jemand die Schweinegrippe von uns bekommt, dann Oma. Damit es auch wirklich jedem klar wird.
Gerade hat der Mann im Lautsprecher den Bahnhof Gesundbrunnen angekündigt, ich musste gleich raus, da hatte die Frau noch eine wichtige Anmerkung: Also wenn jemand die Schweinegrippe bekommt, dann bestimmt Oma zuerst.
Vernutlich redet die liebe, zuvorkommende Enkeltochter ihrer Oma die verdammte Schweinegrippe so lange ein, bis sie sie wirklich hat. In diesem Fall gute Besserung, auch der Frau Enkeltochter.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Bahnbekanntschaften (40): Wenn jemand die Schweinegrippe bekommt…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert