Jette: Stillgelegt

MAZ Oranienburg, 26.8.2006 

 

Also nee, wissense nee! „Die Bahn kommt“ lautet ein Werbespruch. „Nicht mehr!“, muss man nun wohl hinterher rufen. Der Bund stellt die Bahn auf das Abstellgleis. Wenn ich ab Dezember von Oranienburg nach Hennigsdorf will, immerhin die beiden größten Städte in Oberhavel, werde ich wohl wieder mein Auto benutzen dürfen. Die Regionalbahn soll stillgelegt werden. Alternativen gibt es allerdings. Aber soll ich mich jetzt ernsthaft eine Stunde lang in den Bus setzen? Soll das jetzt wirklich ein Ersatz sein? Oder mit der S-Bahn bis Schönholz, um da ewig auf die Bahn nach Hennigsdorf zu warten? Nee, ohne mich! Zu wenige Fahrgäste, heißt es immer als Begründung. Dabei saß ich nun wirklich noch nie alleine in dem schicken Zug. Genauso die Strecke nach Wensickendorf und Schmachtenhagen. Anstatt zu überlegen, die Attraktivität der Linie durch eine Verlängerung von Karow nach Gesundbrunnen zu erhöhen, wird der Abschnitt von Karow nach Schmachtenhagen lieber ganz lahm gelegt. Politiker scheinen immer nur den einfachsten Weg zu gehen, glaubt eure
Jette.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert