RTelenovela

Das Zapper-Buch – Premiere!

-> 27.6.2016

Die wochenlange Arbeit hat sich gelohnt. Am Montagabend fand die Premiere meines ersten Buches im Kremmener Theater “Tiefste Provinz” statt, und ich bin zufrieden damit. Das Theater war gut gefüllt, die Stimmung war freudig-locker.
Immer und immer wieder bin ich gefragt worden, ob ich denn aufgeregt sei. Aber das kommt bei mir immer erst ganz unmittelbar davor. In den letzten fünf Minuten kommt Lampenfieber auf, das aber sofort verflogen ist, wenn wir auf der Bühne die ersten Worte gewechselt haben.

Das Programm stand fest, ich hatte geplant, welche Texte gelesen werden, wann Musik kommt und wann die Gespräche. Die Fragen, die mir Moderator Jan Simon gestellt hat, kannte ich natürlich nicht.
Ich glaube, alle hatten Spaß, und da, wo es textlich ernst wurde, herrschte auch entsprechende Stimmung. Und da ich sehr gern vorlese, bin ich darin auch ziemlich geübt.

Dass dieser Abend trotzdem ein Kraftakt war, merkte ich in der Pause – mein Blutdruck muss in recht hohen Gegenden angesiedelt gewesen sein. Wurde dann aber besser…

Allein an diesem Abend habe ich dann noch ganz gut Bücher verkauft. Alle Bücher, die ich dabei hatte, sind weg, und darüber hinaus, habe ich dann noch welche Per Amazon verschickt.
Rundum gut – anders kann das Fazit nicht lauten, und ich danke allein, die dazu beigetragen haben!

Hits: 37

4 Kommentare zu “Das Zapper-Buch – Premiere!”

  1. Thommi

    war ein rundum gelungener Abend!

  2. regina

    Glückwunsch!

  3. MarWin

    “… meines ersten Buches…”

    Hört sich wie eine Drohung an! 😉

  4. RT

    Danke!

    @Marwin: Neinneinnein, Vorfreude!

Einen Kommentar schreiben: