RTelenovela

Das Zapper-Buch – Making of (6): Auspacken

26.6.2016

Das stand es also: das Paket. Ich wusste genau, was darin war, schließlich hatte ich das Paket ja bestellt und bezahlt. Darin waren 24 Bücher. Meine Bücher.
Zum ersten Mal hatte ich also das Buch in der Hand, an dem ich in den vergangenen Wochen gearbeitet habe. Ich sah es mir genau an, packte es aus, und, ja, es war irgendwie ein erhabener Moment.

Ich wusste ja, was drin steht, aber es zum ersten Mal durchzublättern, und zu sehen, dass tatsächlich alles so geworden ist, wie ich und wir es geplant haben, das war toll. Rein technisch ist es gut geworden, die Schriften machen was her, auch die Überschriften.
Aber natürlich habe ich sofort, die ersten kleinen Fehlerchen entdeckt. Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.

Als Nächstes steht die Buchpremiere an. Bei meinem Ex-Chef in Schwante haben wir den Ablauf des Abends besprochen, denn er wird das Ganze moderieren. Später habe ich den Ablauf auf Papier gebracht und festgelegt, welche Texte an diesem Abend gelesen werden.
Jetzt steht dem auch eigentlich nichts mehr im Wege. Heute, an diesem 27. Juni 2016, um 19 Uhr geht es los. Wer noch dabei sein will: im Theater “Tiefste Provinz” in Kremmen.

Hits: 19

Einen Kommentar schreiben: