Vor 20 Jahren (96): Waldbühne!

(95) -> 12.5.2013

Freitag, 11. Juni 1993.
Eines der Mythen in West-Berlin war die Waldbühne. Ab und zu gab’s von dort mal Konzerte im Fernsehen, und es war immer eine tolle Kulisse. Mehr als drei Jahre sollte es nach der Wende dauern, bis wir endlich auch mal in die Waldbühne gingen.

Wir hatten Tickets für die 4. r.s.2-Oldienacht. Wen wir damals alles live (oder wohl eher mit Playback) erlebt haben, lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren. Wohl aber, dass wir begeistert waren – vom Konzert, aber auch und vor allem von der Waldbühne.
Nachdem wir vor dem Haupttor ein wenig angestanden haben, ging es dann aufs Bühnengelände.
Der Blick von oben runter zur Spielstätte ist schon atemberaubend, ich finde noch heute, dass es eine der schönsten (wenn nicht die schönste) Freilichtbühne überhaupt ist. Wenn man dann irgendwo in den Publikumsreihen sitzt und um sich rum 20.000 Menschen mitsingen, mitklatschen, die Welle machen, dann ist man einfach nur beeindruckt – Gänsehaut. 1993 war das nicht anders als es heute, 2013, ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (96): Waldbühne!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert