Vor 20 Jahren (95): Hyper Hyper in Thüringen

(94) -> 8.5.2013

Mittwoch, 12. Mai 1993.
Was sind wir gelaufen! Wir sind gelaufen, gelaufen, gelaufen. Und natürlich hatten einige von uns danach ordentliche Blasen am Fuß. Den Rennsteig entlang, durch die Drachenschlucht. Danach war von 40 Kilometern die Rede, aber das halte ich inzwischen für sehr übertrieben.

Klassenfahrt 1993. Am Montag nach unserer Jugendweihe führte uns die Reise nach Oberellen in Thüringen, dem Herkunftsort unserer Klassenlehrerin. Auf einem Freibadgelände schlugen wir unsere Zelte auf.
Mit Thommi wohnte ich im mit Abstand kleinsten Zelt. Aber es hat irgendwie funktioniert.

Oberellen liegt unweit von Eisenach, weshalb wir natürlich auch die Wartburg bestiegen. Einige von uns ritten auf Eseln. Mir war so was noch die geheuer, deshalb lief ich den Berg lieber hoch.
Eine weitere Wanderung führte uns nach Herleshausen. Das liegt schon in Hessen, und irgendwie war es dreieinhalb Jahre nach dem Mauerfall immer noch eine für uns bemerkenswerte Sache, dass wir die ehemalige deutsch-deutsche Grenze überschritten hatten.

Mehrere nervige Begleiter machen uns diese Klassenfahrt unvergesslich. Zum einen war das Snow mit seinem Song „Informer“, aber vor allem die damals noch ganz neue Band Scooter mit „Hyper Hyper“. Als die Mädels den Zug auf der Rückfahrt zum x-ten Mal damit beschallten, hagelte es Proteste. Was die Mädels natürlich nicht interessierte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

9 Antworten zu „Vor 20 Jahren (95): Hyper Hyper in Thüringen“

  1. THommi

    wir hatten nicht nur das kleinste Zelt sondern auch das Schönste 🙂 … in blau

  2. RT

    Das Schönste? Nun ja… Gibt’s davon eigentlich Fotos?

  3. THommi

    Klar…

  4. RT

    Sollte ich mir (noch)mal ansehen…

  5. THommi

    kommste mal wieder vorbei .-)

  6. RT

    Jup.

  7. Hi Robert. .also wenn ich das so lese habe ich gleich scooter im Ohr. …krass…wie ist das nur passiert, dass es so schnell verging und solange her ist!???? Gruss an Thomas

  8. RT

    Die Zeit vergeht schnell, ja. 🙁 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert