(2) -> 6.5.2012
In Köln muss am Wochenende eine Werbeaktion für Berliner stattgefunden haben. Dabei geht es aber nicht um die Bewohner der Hauptstadt, sondern um das, was die Berliner selbst als Pfannkuchen bezeichnen. Eine Bäckereikette verschleuderte das Gebäck – zwei Stück für 1 Euro. Das ist in der Tat nicht so teuer, und weil man wohl damit rechnete, dass die Einkaufsmeilenspaziergänger darauf abfahren, stapelte man Unmengen von Pfa…, äh, Berliner in eine Auslage. Das sah durchaus imposant aus, wenn um die 100 solcher Dinger vor dem Bäckerladen rumliegen. Und da vor drei oder vier solcher Läden, die uns im Laufe des Nachmittags begegneten.
Einer meiner Freunde – ein (zugezogener) Berliner – schlug zu und kaufte sich zwei solcher Berliner. Und als wir die Innenstadt verließen, war der Stapel gegenüber dem WDR-Gebäude auch schon sehr viel kleiner geworden. Die Berliner waren dann wohl in aller Munde…
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