RTelenovela

Vor 20 Jahren (83): Heizungsevent

(82) -> 6.4.2012

Sonnabend, 25. April 1992.
Was Marketing anging, hatte mein inzwischen verstorbener Vater nach der Wende ein gutes Händchen. Recht schnell hat er sich Geschäftspartner in West-Berlin gesucht und mit der modernen Technik beschäftigt.
Das Motto war: klotzen statt kleckern.

Schon seit 1981 hatte er eine eigene Heizungsbaufirma, die musste in den frühen 90ern natürlich in die Marktwirtschaft überführt werden.
Für den 25. April 1992 war eine große Heizungsausstellung geplant, und das sollte natürlich jeder Oranienburger wissen. Deshalb erschienen in der MAZ gleich mehrmals für heutige Verhältnisse sehr große Anzeigen – aufwendig gestaltet.
Und zwar so aufwendig, dass es sogar die MAZ-Leute verwirrte.
In der Anzeige ist ein Foto, auf dem vier der Monteurwagen zu sehen sind, die Mitarbeiter sitzen darin und winken heraus. Und weil das ein wenig wie Reklame für ein Autohaus aussah, lief die Anzeige einmal unter dem Stichwort “Kraftfahrzeuge”.

Die Ausstellung war wohl recht gut besucht, und ähnliche Aktionen fanden später noch ein paarmal statt.

Hits: 14

Ein Kommentar zu “Vor 20 Jahren (83): Heizungsevent”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Vor 20 Jahren (84): Feierabend aktuell

    […] (83) -> 26.4.2012 […]

Einen Kommentar schreiben: