Dreh bis zum Sonnenaufgang

Musik: Am Rande von Schönfließ entstand in der Nacht zu gestern ein Videoclip

Für den Song „Phoenix Arising“ drehte die Berliner Band Not Called Jinx in Schönfließ. Regie führte ein Oranienburger.

MAZ Oranienburg, 13.7.2011

SCHÖNFLIESS
Kilian Peters schwitzt. Und das sieht nicht gut aus. Der Sänger der Berliner Band Not Called Jinx muss sich abtupfen lassen. Auch die Haare sind nass und müssen abgetrocknet werden. Dabei ist es ziemlich kalt geworden, nur noch 13 Grad.

All das passiert nachts um halb eins auf einem Hof in der Nähe des Schönfließer Bahnhofes. In der Nacht zu gestern drehten die Musiker um Kilian Peters das Video zu ihrem Lied „Phoenix Arising“. Bis gegen 4 Uhr dauerten die Aufnahmen, da ging bereits die Sonne auf. „Wir haben eine Location gesucht, die wie eine Schlucht wirkt“, erzählt der 22-jährige Sänger. „Sie soll endlos wirken, wenn es dunkel ist.“ Auf einem Hof in Schönfließ fanden sie die Stelle. „Es ist perfekt hier“, sagt Peters.
Vier Stunden dauerten die Aufbauarbeiten, bevor der Dreh gegen 23 Uhr beginnen konnte. Zwar streikte die Nebelmaschine, durch die nächtliche Kälte gab’s die Dämpfe jedoch auch so.

Die Regie übernahm der 25-jährige Florian Büttner. Der Oranienburger dreht seit einiger Zeit gemeinsam mit Christoph Hengelhaupt (26) aus Hohen Neuendorf Musikvideos. „Im Moment ist es nur ein Hobby“, sagt Florian Büttner. Die beiden fanden auch die passende Location in Schönfließ. „Wir haben in der Gegend schon mal etwas für unsere eigene Band Radiopilot gedreht“, so Büttner. „Wir haben ganz gute Beziehungen, deshalb hat das auch diesmal geklappt.“ Gegen 3 Uhr schauten allerdings Beamte der Polizei vorbei. „Aber die waren extrem nett“, erzählt der Regisseur.

Das Video will die Band Not Called Jinx für Reklame für die nächste Tour verwenden. Zu sehen sein wird es dann vor allem bei Youtube und Facebook.

Mehr Bilder vom Dreh auf: www.facebook.com/MAZWilliOHV.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert