Totales Rauchverbot? Dann mach ick meene Fresse uff!

Oha, der „Berliner Kurier“ hatte es am Sonnabend ganz groß auf Seite 1: Kommt das totale Rauchverbot in Deutschland? Irgend so ein Heini denkt wohl darüber nach, das Rauchen am Steuer zu verbieten, also die zigarettenfreie Autofahrt.
Nun gut, das ist natürlich Unsinn. Denn sonst dürfte auch das Radio- und CD-hören im Auto verboten werden. Wenn man sich mit dem Beifahrer unterhalten will, könnte das auch bald schwierig werden.
Dass Rauchen beispielsweise am Strand verboten wird, würde ich dagegen begrüßen. Nicht, weil mich dort der Rauch stört, sondern weil stellenweise die Strände an den Seen zu Zigarettenmüllkippen verkommen.

Die Leute interessieren sich ja immer weniger für Politik. Außer, es geht dann doch mal um ihre Belange. Ums Rauchen zum Beispiel. Da wird die Frau aber wütend, wenn sie in der Kassenschlange bei Rewe in Oranienburg die Kurier-Schlagzeile liest. Dann faselt sie zu ihrem Mann was von Menschenrechten, wenn sie ihre blöde Zigarette nicht mehr überall paffen darf. Totales Rauchverbot? „Dann mach ick meene Fresse uff!“ Dann wolle sie aber mal Tacheles mit den Politikern sprechen.
Da hat so eine Forderung doch noch was Gutes. Die Leute wollen sich einmischen, auch wenn ihr plötzliches Politikinteresse wohl eher kurzzeitig sein wird. Denn bei allen anderen Themen macht die reizende Dame bestimmt nicht die Fresse uff.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Totales Rauchverbot? Dann mach ick meene Fresse uff!“

  1. Richard

    Zum Glück rauche ich nicht 😉

    Von daher soll mir das alles nur Recht sein….aber leicht übertrieben sehe ich es schon :S was wird dann als nächstes eingeführt? Alkholverbot nach 22Uhr wie in manch anderem Bundesland?

    Abwarten 🙂

  2. RT

    Na ja, das Alkoholverbot nach 22 Uhr gilt mancherorts nur an bestimmten öffentlichen Plätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert