Die Kartenkrise

Diese Plastikkarten, mit denen man bargeldlos zahlen kann – die sind was echt Tolles. Wenn man mal kein geld dabei hat, muss man trotzdem nicht verhungern.
Nun gut, wer mit diesen Karten bei McDonald’s oder Burger King bezahlen will, der muss dann doch verhungern.

Versuch 1: McDonald’s in Berlin-Tegel in den Hallen am Borsigturm. Sie bieten den Kartenservice gar nicht erst an. Ganz schön rückständig.
Versuch 2: Burger King in der Holzhauser Straße. Die haben zwar Kartenlesegeräte. Doch auf jedem dieser Geräte klebt ein Zettel. Heute keine Kartenzahlung möglich. Blöde Sache, meinen Umsatz bekommen die nun nicht.
Versuch 3: McDonald’s in Sachsenhausen. Die haben zwar Kartenlesegeräte. Doch auf jedem dieser Geräte klebt ein Zettel. Is‘ klar, ne?!

Okay, spätestens bevor ich in Sachsenhausen gestoppt habe, hätte ich mir schon Bargeld holen können. Aber erstens habe ich daran nicht gedacht und zweitens: Wer ahnt denn, dass die Schnellimbissrestaurants in eine Bankkartenkrise geschlittert sind?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

6 Antworten zu „Die Kartenkrise“

  1. tomtesk

    Bankkartenlesegerätkrise, bitteschön!

  2. RT

    Ach, wie klingt denn das?

  3. Der Bruder

    nur bares is wahres… 😀

  4. RT

    Wohl wahr.

  5. tomtesk

    Dramatisch und damit zeitgemäß?

  6. RT

    Nö.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert