Vor 20 Jahren (37): D-Mark

(36) -> 27.6.2010

Sonntag, 1. Juli 1990.
Als um Mitternacht die DDR-Mark ungültig wurde und wir auch bei uns die D-Mark bekamen, sah ich fern. Ich war allein zu Hause. Ganz unspektakulär.
Und dann war dieser 1. Juli 1990 auch noch ein Sonntag. Deshalb gab es auch noch nicht so viel zum Einkaufen. Dennoch: Ich musste, ich wollte an diesem Tag der Währungsunion das erste Mal ganz offiziell auch bei uns mit D-Mark einkaufen.
Also lief ich zum Getränkehandel in der Robert-Koch-Straße und kaufte mir eine Flasche Karamalz. Keine Ahnung, warum ausgerechnet das, warum ausgerechnet Malzbier.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Vor 20 Jahren (37): D-Mark“

  1. shoppingmauz

    uih ist das echt schon wieder 20 Jahre her? Man Man wie schnell doch die Zeit vergeht und noch nicht mal die D-Mark gibt es noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert