Mein BMW und ich (7): Nass, aber warm

(6) -> 21.12.2009

Eigentlich wollte sich mein Bruder mal das Thermostat ansehen, um herauszufinden, warum die Heizung bei meinem Auto nicht richtig funktioniert. Das hat zwar leider kurzfristig nicht geklappt, aber, oh Wunder, plötzlich geht sie wieder, die Heizung.

Gestern, am Dienstag, machte ich mich ein vorerst letztes Mal auf den Weg nach Neuruppin. Bei heftigem Schneefall kam ich dort an. Die ganze Stadt und alle Straßen waren wieder weiß. Als ich mein Auto dann auf em Parkplatz vor unserem Büro abstellte, legte ich, wie immer, in den vergangenen Frosttagen, eine Decke auf die Frontscheibe. Die Enden klemmte ich zwischen die Vordertüren.
Im Laufe des Tages ging der Schnee in Regen über.

Am Abend, es war bereits dunkel, nahm ich dann die klatschnasse Decke weg. Ich hatte es eilig, musste zum Flughafen Berlin-Tegel.
Und dann passierte es wieder: das Vorführdebakel. Alles war in Ordnung, die Heizung lief sogar. Als dann aber Marcel neben mir saß, stutzte er: Irgendwas war feucht. Er fasste neben sich. Nässe.

Na toll. Die rechte Seite des Beifahrerseitzes war klatschnass. Wasser von der Frontscheibendecke, die ja drinnen festklemmte, muss reingetropft sein. Marcel musste nach hinten umziehen.
Wie heißt es so schön: Irgendwas ist immer.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Mein BMW und ich (7): Nass, aber warm“

  1. tomtesk

    Also bitte, ich weiß ja nicht, aber wenn die Decke entsprechend dick ist, hätte einem das vorher klar sein können, dass die bei Nässe das Wasser rein saugt^^

  2. RT

    Ach, und du erwartest jetzt ernsthaft eine Antwort? 🙁

  3. tomtesk

    … und womit? Mit Recht, wie sich herausstellte. Aber sei wenigstens froh, dass nicht die Fahrerseite nass war 😉

  4. RT

    Stimmt, das hätte ich dann aber auch sofort bemerkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert