Griechisch

In Oranienburg gibt es eine Kneipe, bei der quasi in jedem Jahr der Besitzer gewechelt. So hatten wir am Bötzower Platz in besagtem Haus erst einen Griechen, dann noch einen Griechen, dann einen Inder, dann einen Griechen, dann einen Deutschen und jetzt wieder einen Griechen. So schnell, wie der echsel dort stattfindet, kann man da gar nicht essen gehen.
Jetzt also wieder ein Grieche. Zu viert betraten wir den Laden. Ganz alleine waren wir nicht, ein weiterer Tisch war besetzt. In den folgenden 3 Stunden sollte sich der Laden aber auch nicht weiter füllen.
Die Bedienung sah auch nicht gerade wie eine Griechin aus – eher wie ein magersüchtiges Frettchen mit seltsamem Dialekt. Regelmäßig kam sie angewackelt, um uns zu fragen, was wir gerne hätten.
Die Preise sind nicht ohne. Vielleicht ist es deshlab so leer. Um gleich mal eine griechische Spezialität zu testen, bestellte ich eine heiße Schokolade. Die mehr Wasser als alles andere war. Nachdem ich das Freetchen nett darauf hinwies, brachte sie mir sogar nen neuen Kakao. Mit ein wenig mehr Pulver – aber immer noch wässrig. Was soll’s.
Ich war natürlich wieder mal der einzige, der überhaupt was essen wollte – außer ne Bockwurst am Nachmittag hatte ich auch noch nix zu mir genommen…
Das (der? die?) Taramas war aber recht lecker, auch der Salat.
Aber wir haben uns ganz gut unterhalten. Themenauswahl: LHG-Konzerte, Uni und Job, Backpacker, Lautficker, Hartz IV.
Kneipen-Fazit: Für ein nettes Treffen gibt es bessere, preiswertere Lokalitäten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „Griechisch“

  1. Flo

    Zum ausschließlich Plaudern hättet ihr ja auch drei Meter weiter ins preiswertere (!!!) La Villa gehen können. Ein toller Grieche ist übrigens in Havelhausen (Delphi). Aber ich glaube der ist auch nicht gerade günstig…

  2. RT

    Ja, das mit dem La Villa hätte ich auch gewusst. Aber erstens war ich da mit meinen Eltern erst am Sonntag und zweitens wollten wir ja auch mal was neues ausprobieren. Und stimmt, der Grieche in Havelhausen ist auch teuer.

  3. Jakob

    Ist nicht in Lehnitz noch ein Grieche? Der Grieche in Birke am alten Bahnhof, der dann mal übern Winter weg war, dann wieder ein Grieche war (aber auch mit italienischem Essen) und eigentlich eine deutsche Gaststätte war, ist nicht mehr.

  4. RT

    Stimmt, in Lehnitz ist auch einer – da war ich auch noch nie.
    In Borgsdorf war auch mal einer – da ist jetzt eine „deutsch-deutsche“ Kneipe drin. Was immer „deutsch-deutsch“ genau heißt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert