Getränkepreis-Glücksspiel (4)

(3) -> 17.1.2024

Schon dreimal habe ich an dieser Stelle berichtet, dass die Preisangaben in der Getränkeabteilung im Supermarkt öfter mal nicht mit dem übereinstimmen, was man dann tatsächlich bezahlt.
Inzwischen glaube ich ja, dass da irgendwann mal irgendwelche Preise befestigt worden sind, und man lässt sie einfach hängen. Egal, wie sich die Preise entwickeln.

Neulich war ich mal wieder beim Rewe in Oranienburg Getränke kaufen. Und hier sind die neuesten Lotterie-Ergebnisse.
Die Gartenlimo war mit 75 Cent ausgepreist – kosteten aber nur 69 Cent. Der Virgin Mojito von Schweppes sollte 1,49 Euro kosten – war dann aber an der Kasse schon für 1,19 Euro zu haben. Paulaner Spezi kostete statt 99 Cent nur 79 Cent. Am Ende machte ich ein Plus.
Erstaunlich: Die Coca-Cola sollte 1,29 Euro kosten. Und, oh Wunder, sie kostete auch tatsächlich 1,29 Euro. Was ist denn da schiefgegangen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert