Rügen 2023 (11): Eierlikör zum Löffeln

(10) -> 5.9.2023

Es schneit. Schon auf dem Rügen-Zubringer auf der B96 fuhr ich eine halbe Ewigkeit hinter zwei Streu-Fahrzeugen, die dann in Stralsund, kurz vor der Rügenbrücke abbogen.
Aber auch wenn es geschneit hat, die Straßen auf der Insel waren frei.

Es war der späte Sonntagnachmittag, als ich in Zirkow mal wieder den Parkplatz von Karls Erdbeerhof befuhr.
Im Sommer ist es dort so richtig voll, aber diesmal herrschte ziemliche Leere. So spät an einem Wintertag scheinen sich nicht mehr allzu viele Menschen auf den Erlebnishof zu verirren.

Und eigentlich wollte ich dort Pause machen, um schnell noch was zu essen. Erst mal im Hotel angekommen, hatte ich nicht vor, noch mal loszufahren.
Aber die Enttäuschung war schon groß, als ich im Restaurant sah, dass nicht mehr so viel da war, und angesichts der Uhrzeit und dem nicht (mehr) vorhandenen Zulauf wurde auch nichts mehr nachgefüllt.
So gab es nur noch Buletten, Rotkohl, Kartoffeln und noch einige wenige andere Beilagen. Nun ja, musste ich mich zumindest nicht für irgendwas entscheiden. Aber billig war es trotzdem nicht, weit mehr als 10 Euro kostete das Essen, das jetzt auch nicht so üppig war.

Wenn man dann so durch den Laden schlendert, entdeckt man eigentlich immer was, was man mitnehmen kann. Zum Beispiel Eierlikör zum Löffeln. Ich griff zur Schokoladen-Sorte. Dunkel konnte ich mich daran erinnern, dass ich die reine Eierlikör-Sorte schon mal gekauft hatte.
Als ich am Abend im Hotel in Sellin dann das Glas öffnete, stellte ich fest, dass ich das Zeug nicht so wirklich mag. Die Konsistenz ist irgendwie seltsam, ich hatte mehr eine Art Pudding erwartet.
Und im selben Moment erinnerte ich mich auch, dass ich dasselbe auch damals dachte, als ich das Zeug schon mal gekauft hatte. Mit einem besseren Gedächtnis wäre mir das nicht passiert.
Notiz an mich: Bitte nicht wiederwählen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2023 (11): Eierlikör zum Löffeln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert