(96) -> 11.9.2023
Wenn Leute im Zug telefonieren und sie laut genug sprechen, dann bekommt man einiges mit. Neulich zum Beispiel, in der S-Bahn zwischen Hohen Neuendorf und Berlin-Frohnau.
An der Tür hinter mir steht ein junger Mann und telefoniert. Mit wem ist unklar. Er sei in der S-Bahn und nun schon zwei Stunden im Berliner Norden unterwegs. „Birkenwerder ist nicht zu erreichen“, sagt er ins Telefon.
Ich weiß nicht ganz genau, was er meint. Denn der Zug, in dem er gerade steht und telefoniert, kommt aus Birkenwerder. Wieso also Birkenwerder nicht erreichbar sein soll, weiß wohl nur der junge Mann.
Aber wer weiß, was ihn da in Birkenwerder höchst Unangenehmes erwartet hätte. Aber vielleicht war es auch nur eine ziemlich dreiste Lüge.
Schreibe einen Kommentar