Bahnbekanntschaften (97): Birkenwerder ist (nicht) erreichbar

(96) -> 11.9.2023

Wenn Leute im Zug telefonieren und sie laut genug sprechen, dann bekommt man einiges mit. Neulich zum Beispiel, in der S-Bahn zwischen Hohen Neuendorf und Berlin-Frohnau.

An der Tür hinter mir steht ein junger Mann und telefoniert. Mit wem ist unklar. Er sei in der S-Bahn und nun schon zwei Stunden im Berliner Norden unterwegs. „Birkenwerder ist nicht zu erreichen“, sagt er ins Telefon.
Ich weiß nicht ganz genau, was er meint. Denn der Zug, in dem er gerade steht und telefoniert, kommt aus Birkenwerder. Wieso also Birkenwerder nicht erreichbar sein soll, weiß wohl nur der junge Mann.

Aber wer weiß, was ihn da in Birkenwerder höchst Unangenehmes erwartet hätte. Aber vielleicht war es auch nur eine ziemlich dreiste Lüge.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Bahnbekanntschaften (97): Birkenwerder ist (nicht) erreichbar“

  1. ThomasS

    Oder er meinte das im Sinne von, „Es gibt Unstimmigkeiten zwischen Berlin und Paris“. ?

  2. ThomasS

    Legt man diese Hypothese zugrunde, klingt das nicht gut.
    Meine Version: Er war in Birkenwerder und hat die Leute nicht erreicht, die er dort treffen wolle. Wir werden es nie erfahren.

    Zum Glück bleibt mir dieses „Mitfrühstücken“ meintens erspart, da ich die Öffis seit Jahren nicht mehr nutze. Wenn andernorts fremde Leute ihr Smartphone zum Telefonieren nutzen und die Öffentlichkeit an ihrem Gespräch teilhaben lassen, versuche ich wegzuhören. Natürlich habe ich da keine Chance.

  3. RT

    Ich nutze sie auch nur noch selten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert