Rügen 2023 (6): Mit dem Bus zur Waldbühne

(5) -> 28.8.2023

Ich habe meine Leute auf WhatsApp und Instagram entscheiden lassen: Soll ich zum Konzert mit Dieter Bohlen gehen oder nicht?
Aufmerksam geworden, dass Bohlen auf die Waldbühne Rügen nach Bergen kommt, wurde ich durch Plakate in Binz. Es gab am Ende deutlich mehr Ja-Stimmen als die für Nein, und ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich vielleicht auch bei einem Nein-Votum hingegangen wäre. Erstens, weil ich noch nie an der Waldbühne Rügen war und weil ich gehofft hatte, dass ein Konzert mit Dieter Bohlen einigermaßen unterhaltsam sein könnte. Also beschloss ich: Wenn es Donnerstag noch Tickets für das Konzert am Freitag gibt, schlage ich zu. Und wenn das Wetter stimmt.

Aber wie kommt man am besten zur Waldbühne? Ich hatte schon gelesen, dass es direkt vor Ort nur sehr wenige Parkplätze gibt.
Die Lösung: Man soll bei Kaufland parken, und von dort fährt ein Shuttle-Bus zur Waldbühne. Kostenpunkt: 1,80 Euro. Das Parken selbst kostet nichts. Das ist ein faires Angebot, und wenn man dafür direkt vor den Eingang gefahren wird, umso besser.

Als ich ankam, stand der Bus schon da – ich war der Letzte, der reingekommen ist. Der Bus war voll, aber so richtig. Und so zuckelte er über die ziemlich ramponierten Bergener Straßen. Durch ein Wohngebiet in einen kleinen Wald, wo sich dann tatsächlich das Gelände der Waldbühne befindet.
Sie ist natürlich nicht so groß wie die in Berlin, aber auch hier nach oben führende Ränge, wer in der letzten Reihe sitzt, schaut also auf die ganze Arena. Das ist ein wirklich schönes Fleckchen Erde.

Wie das Konzert war, erfährst du hier.
Und was ich ja immer sehr unhöflich finde, habe ich bei diesem Konzert ausnahmsweise auch gemacht: Ich bin schon während der Zugabe gegangen. Ich hatte keine Lust, mich vor der Haltstelle des Busses in die Schlange zu stellen. So lief ich raus und konnte mich sofort in den Bus setzen. Wenn doch immer alles so einfach wäre…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2023 (6): Mit dem Bus zur Waldbühne“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert