Traumtagebuch (158): Zahnbruch

(157) -> 6.5.2023

Es hat gar nicht weh getan, es war einfach da. Ein Bruch der unteren Zahnreihe.

Zähne sind ja immer so ein Ding. Je älter man wird, um so anfälliger und restaurierungsbedürftiger werden sie.
Nun aber stehe ich vor dem Spiegel und bin entsetzt. Der Riss zieht sich durch alle vorderen, unteren Zähne. Es ist noch alles da, aber der Bruch ist deutlich erkennbar. Eine falsche Bewegung, und es geht alles den Bach runter.

Ich setze die Zahnschiene auf und ruckele ein bisschen dran. Sehr gefährlich. Ich brauche einen Zahnarzt-Termin.

Und vor allem frage ich mich: Wird das auch noch so aussehen, wenn ich aufwache? Ich frage mich im Traum, ob alles nur ein Traum ist. Tatsächlich bin ich, als ich aufwache, skeptisch. Aber alles ist in Ordnung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (158): Zahnbruch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert