Ein Hoch auf die Technik (67): Hättste mal nicht aufs Navi gehört II

(66) -> 10.2.2022

Ich hatte ja neulich schon darüber berichtet, dass man nicht immer auf das Navi hören sollte. Aber neulich musste ich dann doch mal darauf vertrauen. Normalerweise kennt ich mich ja in meinem Heimatlandkreis gut aus. Aber gerade in den nördlichen Gebieten habe ich große Lücken.
Bei meiner Fahrt durch Zehdenick wollte ich einen kleinen Einkaufsstopp einlegen. Also gab ich in mein Navi „Rewe Zehdenick“ ein und bekam auch ein Ergebnis.

Mein Navi lenkte mich auf die B109, und dann sollte ich in die Verlängerte Grünstraße abbiegen. Ich setzte den Blinker, bog ein und stutzte. Auf dem Straßenschild stand etwas anderes, nämlich Friedrich-Engels-Straße – und daneben ein Sackgassenschild.
Ich war also falsch. Und da praktisch neben mir kein Verkehr herrschte, konnte ich umdrehen.

Mein Navi führte mich nun zur Grünstraße, und als nächstes wieder zur Verlängerten Grünstraße. Nun war ich gespannt, ob ich vielleicht wieder in einer Sackgasse landen würde. Diesmal ging es dann nach rechts auf einen Parkplatz. Das Rewe-Schild war zu sehen – allerdings kein Eingang. Ich muss man Lagereingang angekommen sein, und eine Zufahrt zum eigentlichen Parkplatz gab es hier nicht.
Ich war also wieder falsch. Ich drehte wieder um und fuhr zurück auf die Verlängerte Grünstraße. Das Navi wollte nun, dass ich nach links in die Grünstraße biegen sollte. Die fuhr ich nun noch ein Stück, dann ging es nach links auf einen großen Parkplatz.

Ziel erreicht. Im dritten Anlauf. Wieso ich immer erst die falschen Punkte anfahren musste, damit mir das Navi am Ende doch den richtigen Weg zeigte, bleibt wohl ein Rätsel.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert