Ein Hoch auf die Technik (66): Hättste mal nicht aufs Navi gehört!

(65) -> 27.10.2021

Gehörst du auch zu den Leuten, die ausnahmslos immer mit Navi unterwegs sind? Ich lasse das Navi eigentlich immer aus – außer wenn ich wirklich nicht den Weg zu meinem Ziel kenne.
Zum Beispiel neulich, an einem Sonntagnachmittag. Mein Ziel war eine Straße in Berlin-Prenzlauer Berg, in der ich noch nie war. Obwohl ich natürlich grundsätzlich weiß, wie man von Oranienburg in den Osten Berlins kommt, startete ich schon bei der Abfahrt das Navi.

Und gleich am Oranienburger Bahnhof wunderte ich mich: Das Navi wollte, dass ich nach links in Richtung Bernauer Straße fahre. Eigentlich würde ich rechts abbiegen. Aber, so dachte ich mir: Das Navi wird sich schon was dabei denken, vielleicht ist auf dem Berliner Ring oder irgendwo anders Stau, und das moderne Gerät lenkt mich woanders lang.

Aber da lag ich falsch. Denn das Navi leitete mich von der Bernauer Straße, zur André-Pican-Straße, zur Lehnitzstraße und weiter nach Lehnitz. Ich fuhr einfach nur einen Bogen – nämlich den der früheren Umleitung, als der Bahnhofsplatz noch gesperrt war. Das Navi wusste nicht, dass da keine Baustelle mehr ist. Hätte ich nicht auf’s Navi gehört, wäre ich schneller gewesen.
Merke: Bloß nicht auf die ach so moderne Technik verlassen. Manchmal ist man doch noch schlauer.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert