Die Sache mit der Ersatzadresse

Ich fand das eigentlich ganz simpel. Ich erwartete ein größeres Paket, von dem klar war, dass es definitiv nicht in meinen Briefkasten passen würde. Aber das Schöne bei der Post ist ja, dass man für die Lieferung eine Ersatzadresse angeben kann.
Blöd ist nur, wenn diese Ersatzadresse schlicht ignoriert wird.

So bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass man niemanden angetroffen habe. Von der Ersatzadresse war keine Rede, aber davon, dass man es noch mal versuchen werde.
Das ist zwar nett, aber wenn man denn die Ersatzadresse genutzt hätte, wäre das Problem gar nicht da gewesen – da ist nämlich immer jemand, der einem das Paket abnimmt.

Ende vom Lied: Die Ersatzadresse ist auch beim zweiten Lieferversuch ignoriert worden, und so musste ich es selbst bei der Post abholen.
Liebe Post, vielleicht stellt ihr den Ersatzadressen-Service besser ein, wenn ihr den sowieso nicht umsetzt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

20 Antworten zu „Die Sache mit der Ersatzadresse“

  1. ThomasS

    Schon mal darüber nachgedacht, die „DHL-Packstation“ zu nutzen?

  2. RT

    Zur Post ist es bei mir näher.

  3. ThomasS

    Na dann … wenn du unbedingt Schlange stehen willst.

  4. RT

    So voll ists bei unserer Post eher selten. Und die hat bis zu vier Schalter. 🙂

  5. regina

    darum geht es auch garnicht. Es geht um die Ersatzadresse, wenn das Angebot besteht, sollte man es auch nutzrn können.
    Ich hatte in meinem Briefkasten einen Benachrichtigungsschein von der DHL, für einPaket einer Familie in der Stralsunder Str.
    Wir wohnen aber in der Bernauer Str.
    Wo ist da der Zusammenhang?
    Auch warteten ich auf ein Paket. Nun musste ich mit dem Abholschein, der mir nicht gehörte zur Post.
    Paketstation hätte nicht weiter geholfen “ und die Post “ ist für mich dichter

  6. RT

    Sehr seltsam.
    Ich warte momentan auch auf ein Päckchen, das schon Dienstag rausging.

  7. regina

    manchmal lohnt auch der Gang zur Post wenn man weiss eine Sendung ist schon länger unterwegs.
    Meine Warensendung lag schon drei Tage auf der Post, ich fragte heute nur zufällig.
    Antwort: ja ihr Päckchen ist hier, seit paar Tagen, hatten sie denn kein Abholschein?
    NEIN, hatte ich nicht.
    Viel Glück Dir !

  8. ThomasS

    „Auch warteten ich auf ein Paket. Nun musste ich mit dem Abholschein, der mir nicht gehörte zur Post.
    Paketstation hätte nicht weiter geholfen“

    Zur Info:
    Bei der Packstation gibt’s keine Abholscheine, nur eine mTan, die dir per per SMS mitgeteilt wird. In Verbindung mit deiner Karte kannst du die Sendung dann jederzeit aus dem Automaten rausholen. In diesem Fall braucht’s auch keine Ersatzadresse.
    Schlimmstenfalls musst du halt zur Filiale.
    Aber wenn die näher dran ist, dürfte das ja auch kein Problem sein.

  9. RT

    SMS? Dazu bräuchten die aber meine Nummer.

  10. ThomasS

    Ja und …?
    Ich glaube, ich verstehe dein Problem noch nicht so ganz.

  11. ThomasS

    Soweit ich mich erinnere, kannst du sogar auswählen, ob du über eine Paketsendung per SMS benachrichtigt werden willst oder per E-Mail.
    Das war allerdings vor Einführung der dynamischen mTan.
    Keine Ahnung, ob das immer noch gilt.

  12. RT

    Keine Ahnung. Ich lasse mir immer ein Paket schicken und warte, bis es da ist. 😀
    Und ich habe gar kein Problem. 😉

  13. ThomasS

    Nichts anderes tue ich doch auch.
    Bloß dass ich nicht tagelang auf dem Sprung sein muss, weil der Paketbote jederzeit klingeln könnte, oder mich auf einen Nachbarn verlassen, der seine eigenen Pläne hat und womöglich spotan mehrere Wochen Urlaub einlegt, während mein Paket bei ihm in der Wohnung herumliegt. Das muss ja nun wirklcih nicht sein! 😉

  14. RT

    Richtig. Deshalb lasse ich mir so was ins Büro schicken.

  15. ThomasS

    Warum brauchst du dann eine Ersatzadresse?!?
    Im Büro ist doch zu den normalen Lieferzeiten immer irgendjemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert