Mein BMW und ich (19): Da pfeift doch was?!

(18) -> 15.2.2012

Kürzlich war mein Auto in der Reparatur. Es quietschte beim Fahren. Jetzt hat es neue Bremsscheiben und -beläge, und es quietscht nicht mehr.
Oder doch?

Als ich am Abend zwischen Lehnitz und Summt durch den Briese-Wald fahre, höre ich plötzlich etwas: so ein leises Pfeifen. So ein Zischen. So ein Irgendwas.
Ich mache das Radio leiser. Ja, da ist was. Ich mache das Fenster auf und warte, bis ich an Leitplanken vorbeikomme, da hört man ja in der Regel seine eigenen Fahrgeräusche besser.
Ja, und irgendwas ist da.
Als ich durch Summt fahre, ist das Geräusch immer noch da. Es macht mich wahnsinnig, innerlich verfluche ich meinen Werkstattmann, der offensichtlich irgendwas übersehen hat. Ich sehe mich schon wieder bei ihm vorfahren.

Eine gute Stunde später. Ich steige in Mühlenbeck wieder ins Auto und fahre auf die Hauptstraße in Richtung Autobahn.
Und wieder: dieses Geräusch. Ich mache das Radio aus, und da ist es immer noch. Allerdings: Es kommt von innen. Irgendwas im Auto zischt, pfeift oder quietscht. Aber während des Fahrens ist das schlecht rauszufinden.
Ich biege in eine Seitenstraße und halte an. Radio aus. Ich beuge mich nach vorn, zur Seite: zzzzzzzfffffff…

Und da bemerke ich es. Ich entdecke die Quelle des Geräusches: Es ist die Flasche Cola im Rucksack auf dem Beifahrersitz. Die Cola zischt. Ich drehe den Verschluss fester zu, und plötzlich ist es ganz still im Auto.
Dann muss ich wohl doch nicht in die Werkstatt, und den Fluch über den Werkstattmann hebe ich auch wieder auf. Da hat er aber noch mal Glück gehabt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Mein BMW und ich (19): Da pfeift doch was?!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert