Vor 20 Jahren (81): Blub!

(80) -> 5.3.2012

Sonnabend, 14. März 1992.
Ost-Berlin hatte das SEZ, das Sport- und Erholungszentrum mit dem damals sehr modernen Schwimmbad. West-Berlin hatte das „Blub“, und das „Blub“ war immer irgendwie ein Mythos. Wir haben immer in der Fernsehwerbung gesehen, wie toll es da ist.
Mit 13 kommt man allerdings nicht so schnell von A nach B, da ist das alles immer ein bisschen aufwendiger. Im SEZ waren wir dennoch schon häufiger, im Blub noch nie.

Mit mehreren Freunden – ich glaube, er hat uns zum Geburtstag eingeladen – reisten wir also zum Blub nach Berlin-Neukölln.
Aber irgendwie war es lange nicht so cool wie im Ost-SEZ. Vielleicht war es aber auch nur ein Gewöhnungseffekt, denn an sich soll das Blub-Badeparadies moderner gewesen sein als das zu dem Zeitpunkt schon ältere SEZ in Friedrichshain.

Inzwischen gibt es weder das Schwimmbad im SEZ noch das im Blub. Letzteres sollte nach 2000 saniert werden, irgendwann war Schluss. Heute ist dort unter anderem Namen eine Saunawelt.
Wir haben das Blub jedenfalls nur ein einziges Mal besucht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (81): Blub!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert