Die Nationalen von Binz

Darß -> 24.8.2008

Es kam nicht so rüber, aber die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern war traurig. Die Wahlbeteiligung glich einem Disaster, und die NPD schaffte den Wiedereinzug – wenn auch mit prozentualen Verlusten. Es gibt also keinen Grund zur Freude.
Rechtsradikales Gedankengut scheint sich durchzusetzen in Mecklenburg-Vorpommern.

Dazu gehört wohl auch die „National Zeitung“. Vom Bundesamt für Verfassungsschutz wird das Blatt als rechtsextrem eingestuft. Den Wisch also irgendwo am Zeitungskiosk rumliegen zu sehen, kann nichts anderes als Brechreiz auslösen.
Im Presseregal der Total-Tankstelle in Binz auf Rügen lag am Sonntagabend die National Zeitung. Daneben gerade mal ein weiteres Blatt – ansonsten herrschte gähnende Leere.
Auf dem nationalen Titelblatt schaute Guido Westerwelle ganz traurig: „Der Prügelknabe“, heißt es auf der Titelseite. Nicht fehlen darf im Inneren ein Interview mit einem NPD-Politiker.

Eigentlich wollte ich im Shop der Tankstelle noch etwas für die lange Autofahrt kaufen – das habe ich mir verkniffen. Wer so einen Dreck verkauft, bekommt kein weiteres Geld von mir.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

17 Antworten zu „Die Nationalen von Binz“

  1. froehlich51

    Ich meinte jetzt nicht Dich im besonderen, sondern die allgemeine Haltung der Bürger !
    Es wird Zeit, dass die Leute ihren Mund aufmachen….

  2. saniera

    ich könnte auch Kotzen, dass die NPD es geschafft hat. Und in einem Bundesland, das an 1. Stelle steht mit dem Tourismus. Das Image schadet bestimmt. Wer will da noch Urlaub machen?? Ausländer raus, da kommen bestimmt keine Holländer oder Dänen mehr. Hier sind besonders viele Touris an der Seenplatte und ich fand schon die ganzen Wahlplakate erschreckend. Leider war die Wahlbeteiligung sehr gering. Also geht bei der nächsten Wahl alle zur Urne und bietet den Braunen die Stirn !! lieben Gruß von der Seenplatte Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert