Sommerpause

Ein Sonnabend im Juli. Die Sonne scheint. Strandwetter. 30 Grad. Keine Wolke am Himmel.
Das ist ein Sonnabend im Juli, wie gesagt. Allerdings nicht der heutige Sonnabend. Der heutige Sonnabend sah ein wenig anders aus: Es ist düster. Regen. Dauerregen. Wind. 13 Grad. Der Himmel ist eine einzige Wolkenfront.
Der Sommer macht grad Pause.

Im Kremmener Scheunenviertel waren die Wege voller Pfützen. Der Wind pfiff um die Ohren der Leute. Ein Regenschirm half nicht viel, er hielt dem Wind nicht stand.
Der Rand der Bundesstraße in Kremmen war ein einziges Wasserparadies. Hier und da lagen Äste auf der Straße. In Amalienfelde mussten die Autofahrer im Slalom fahren, um den Baumresten auszuweichen.

Grillen am Abend? Abgesagt. Stattdessen gingen wir Essen. Das Konzert der Puhdys in Oranienburg schien stattgefunden zu haben, zumindest war die Musik zu hören. In Berlin dagegen sind mehrere Events abgesagt worden.

Schietwetter. Da wollen wir doch gleich mal fragen: Wann wirds mal wieder richtig Sommer?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Sommerpause“

  1. Jutta

    Ja im Juli haben wir noch gehofft, aber die Wege am Kremmener Scheunenviertel werden wohl zur Zeit genauso aussehen.
    Und Morgen wird im Schloßpark auch wieder gefeiert…endlich wieder mit großem Feuerwerk :))

  2. RT

    Genau. Ich hoffe, das Wetter wird besser. Bin grad am Schlosspark vorbeigefahren. Sieht schon toll aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert