Mein BMW und ich (15): Super! Premiere für E10

(14) -> 19.12.2010

Freitagabend. Ort der Premiere: eine Tankstelle in Treskow, einem Vorort von Neuruppin. Publikum war leider nicht vorhanden, entsprechend gab es auch keinen Applaus. Und das, obwohl die Premiere eine brisante war. Mein erstes Mal mit E10.
Mein Tank war fast leer, und das alte Super-Benzin mit 1,619 Euro extrem teuer. Also griff ich erstmals zum E10 und zahlte „nur“ 1,569 Euro pro Liter. Rekord. So viel habe ich noch nie für Benzin gezahlt. Vorsichtshalber tankte ich nur für 20 Euro – in der Hoffnung, dass es zum Wochenanfang wieder billiger wird.
Und, nun ja, mein Auto fährt noch. Auch mit E10.

In Berlin ist übrigens wieder alles anders. Auf der Tankmeile án der Prenzlauer Promenade herrscht Preiskampf. Da kostet an der einen Tankstelle der Liter Super 1,609 Euro – und E10 dafür 1,529 Euro. Also sagenhafte acht Cent weniger. Üblich ist ein Unterschied von fünf Cent.
Ein paar hundert Meter weiter gibt’s noch kein E10, und der Liter Super kostet „nur“ 1,519 Euro. Herrliche Marktwirtschaft.
Genau dort tankte ich meinen Tank voll. Mit Super.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Mein BMW und ich (15): Super! Premiere für E10“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert