Kartoffeln! Noch 1800 Meter! Noch 1600 Meter! Noch…

Auf der Landstraße in Beetz kündigt sich den Autofahrern Großes an. Kartoffeln nämlich. In Beetz ist die Kartoffel wohl das ganz große Ding. Und die muss man vernünftig ankündigen, dachten sich die Kartoffelverkäufer.
Und so steht schon vor dem Beetzer Ortseingang in Richtung Rüthnick das erste Schild: Kartoffeln 1800 Meter. Dann: Kartoffeln 1600 Meter. Später: Kartoffeln 1200 Meter. Das 1400-Meter-Schild muss irgendjemand geklaut haben. Aber auch die 1000er-, 800er-, 600er-, 400er- und die 200er-Marke wurden gewürdigt. Das steigt natürlich die Spannung ins Unermüssliche, der Fuß schwebt schon über der Bremse.

Die Beetzer Kartoffel muss entweder der Knaller sein oder doch eher ein Ladenhüter, wenn er auf zig Schildern vorangekündigt werden muss. Wir düsten dennoch dran vorbei. Vielleicht das nächste Mal in 1800, 1600, 1400 (ach nein, die nicht), 1200, 1000, 800, 600, 400, 200 Metern.
Und… ähm, irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Da war doch mal was mit dem Beetzer Spargel


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Kartoffeln! Noch 1800 Meter! Noch 1600 Meter! Noch…“

  1. Felix

    Die Kartoffel wird bestimmt kein Ladenhüter sein, aber der Stand möchte ja nicht übersehen werden! Im Auto freut man sich doch, wenn es rechtzeitig angekündigt wird und man nicht nach einer Vollbremsung das Auto von der Straße reißen muss. 🙂

  2. RT

    🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert