Das Wohnmobil

Immer wieder berichtet das Fernsehen von Dauercampern, die auch jetzt, im Winter, kein festes Zuhause haben.
Das Phänomen habe ich seit ein paar Wochen direkt vor meiner Haustür. Zumindest steht ziemlich oft ein Wohnmobil über Nacht an verschiedenen Stellen der Schulstraße. Der Wagen kommt laut Kennzeichen aus Ostprignitz-Ruppin.
Neulich parkte er gleich am Anfang der Straße, leichter Rauch stieg aus der Abzugshaube. Es scheint tatsächlich jemand darin zu wohnen.

Am Wochenende ist der Parkplatz – weil kostenlos – voller als unter der Woche. Deshalb musste sich der Fahrer des Wohnmobils weiter hinten einen Stellplatz suchen. Direkt vor meinem Fenster, auf meinem Wochenendstammparkplatz.
Na toll. Kann der nicht woanders campen? Musste ich doch glatt ausweichen…

Wie läuft so etwas eigentlich? Steuern solche Camper nicht normalerweise einen speziellen Parkplatz an? Oder woher bekommen die ihren Strom?
So lange die Schulstraße kein Campingplatz wird, oder die Leute darin plötzlich hier klingeln, um mal aufs Klo gehen zu können solls mir egal sein. Happy Camping.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Das Wohnmobil“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert