Mein BMW und ich (5): Kälteschock

(4) -> 21.10.2009

Nun gut, -13 Grad Höchsttemperatur sind nicht so wirklich alltäglich, und an sich übersteht mein Auto das auch ganz gut.
Aber die Tücke liegt mal wieder im Detail. Denn gerade jetzt, gerade in der aktuellen Kälteperiode bleibt es auch im Auto kalt. Die Heizung funktioniert nicht mehr. Und sie ist eine Glückssache.

Gestern kam plötzlich nach gut 45 Minuten Fahrt ein bisschen warme Luft aus der Heizung. Ansonsten bleibt der Ofen aber kalt. Nicht eiskalt, aber eben auch nicht warm.
Auch die Motortemperatur steigt kaum über den blauen Bereich in der Anzeige hinaus. Laut meinem Bruder ist ein Thermostat kaputt. Vielleicht bekommen wir das ja noch vor Weihnachten hin.

Und dabei war das Auto erst vor zwei Wochen in der Werkstatt – Wintercheck. Na toll.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Mein BMW und ich (5): Kälteschock“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert