Jette: Ni hao!

MAZ Oranienburg, 8.9.2007

Also nee, wissense nee, wenn Oranienburg bald seine Chinatown bekommt – klar, dass ich mir das Herkunftsland mal ansehen wollte. Ich wollte wissen, was uns da vor unserer Haustür erwarten wird. Auf jeden Fall: leckeres Essen. Wer in China war, wird die Mahlzeiten der hiesigen Restaurants mit anderen Augen sehen. Geschmacksverstärker kennen die Köche in Fernost nicht. Falls es in der Chinatown ein Kaufhaus gibt: Der Service wird grandios. Zumindest in den Konsumtempeln in Chongqing standen in jeder Abteilung, an jeder Ecke drei oder vier junge Damen, die danach lechzten, ihre Kunden bedienen zu dürfen. Jeder Gast in der Chinatown sollte zumindest ein „Ni hao!“ zustande bringen – „Hallo!“. Oder: „Zai jian!“ – „Auf Wiedersehen!“. Ein Höhepunkt darf in Oranienburg dann auch nicht fehlen: Auf dem Platz des Volkes in Chongqing treffen sich täglich um 20 Uhr die Chinesen zum Tanzen. Im Gleichklang und -schritt. In Reih und Glied. Das muss auch hier eingeführt werden! Bürgermeister Laesicke macht da bestimmt mit. Ich bin auf jeden Fall dabei, verspricht eure
Jette


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Jette: Ni hao!“

  1. Twin Li

    Dafür kann man in Oranienqing den Platz des Volkes ja gar nicht groß genug planen!

  2. RT

    Och, das kriegen wir schon hin! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert